Führung von Fr. Dr. Künkele durch die erwachende Natur am Uferweg rund um den Tüttensee. Anmeldung im Wössner Treff, Tel. 08641 6994390 oder E-Mail Treff@Woessner-Regenbogen.de
Der Tüttensee ist bekannt für seine ruhige, naturnahe Atmosphäre und den angenehmen, schattigen Uferweg. Immer nah am Wasser führt er in ca. 2 km rund herum. Der See ist kreisrund, weshalb manche mutmaßen, er sei durch einen Meteoriten-Einschlag entstanden. Am See-Zulauf arbeitet der Biber und baut sein Biotop als kleinräumige Naturlandschaft. Nirgendwo sonst kann man den Einzug des Frühlings so unmittelbar und vielgestaltig beobachten.
Fr. Dr. Ute Künkele, in der Region bestens bekannt für ihre Fachkenntnisse bei Flora und Fauna, hilft uns anderthalb Stunden lang, die erwachende Natur zu erkunden. Danach treffen wir uns am See-Restaurant. Besucher schätzen es für seine Servicequalität, die idyllische Lage und die ausgezeichnete Küche.
Preis pro Person:15 € für Fahrt und Führung
Abfahrt mit dem Kleinbus ab dem Wössner Treff, Hauptstr. 61, Unterwössen.
Fr. Dr. Künkele führt uns auf dem Uferweg um den See. Anschließend Einkehrmöglichkeit im See-Restaurant und Rückkehr nach Unterwössen.
Anmeldung im Wössner Treff, Tel. 08641 6994390 oder E-Mail Treff@Woessner-Regenbogen.de; Bürozeiten Mo, Di, Mi, Fr 9-11.30 Uhr und Mo, Di, Mi, Do 14.30-17.30 Uhr.
Die Fahrt ist bedingt für Rollator und Rollstuhl geeignet.



